Astronomische Podcasts

Wichtiger Hinweis: Aus rechtlichen Gründen übernehme ich für den Inhalt der nachfolgenden Websites keinerlei Verantwortung, da ich weder auf den Inhalt noch auf die Form irgendeine Einflussmöglichkeit habe!!!

 

 

Moderne PC-Technik macht es möglich, dass man per MP 3-Player oder iPod auch unterwegs Musik hören kann. Mittlerweile gibt es viele Hörfunkbeiträge auch als Podcasts, die man kostenlos herunterladen kann und mit den oben bezeichneten Geräten abspielen kann. In der nachfolgenden Liste habe ich einige dieser Websites  aufgeführt, die auch astronomische Inhalte bereitstellen. Sollten Sie noch weitere Informationsquellen kennen, werde ich diese mit aufnehmen.

Und hier geht´s zur kostenfreien Astronomie unterwegs:

DLF - Sternzeit
Bayern 2 - Wissenstipps auch zur Astronomie
Radiowissen bei Bayern 2 - auch hier gibt es ab und zu Beiträge zur Astronomie
Podcast-Portal bei http://www.raumfahrer.net.de
Podcast-Liste mit astronomischen Themen
Kosmopod von Sterne und Weltraum, leider nicht mehr ganz aktuell
zurück zur Homepage
© Manfred Holl, Impressum